Thursday, February 17, 2005

Angekommen!

Hi there...

nach einer ca. 17-stündigen Reise bin ich nun in meiner neuen Heimat für ein halbes Jahr angekommen.

In München habe ich gegen 9.15 Uhr (MEZ) eingecheckt, danach hab ich mir nochmal eine Breze und ein Münchener Hofbräu Weißbier einverleibt, da ich diese beiden Sachen wohl für ein halbes Jahr nicht mehr so einfach bekommen werde. Dann hab ich mich sehr wehmütig von meinem Schatz verabschiedet und bin durch den absolut sicheren Anti-Terror-Sicherheitscheck. Um 12.35 Uhr (MEZ) war ich dann in der Luft. Nach fast unendlich langen 9 Stunden Flug bin ich (bzw. der Pilot, irgend einer mit spanischem Namen) sicher am Washingon International Airport Dulles gelandet. Mit dem Bus dann zur Einwanderungsbehörde, nach einem kurzen Plausch mit der Dame am Schalter weiter zum Gepäckband. JA, alle Gepäckstücke sind da. Kurz noch am Zoll vorbei, die gar nix von mir sehen wollten, nur 'ne kurze Frage ob ich Lebensmittel dabei hab. Ja, ein paar Süßigkeiten. Alles klar, geschafft.
Drausen dann meinen Chaffeur auch gleich gefunden. Der hat mich dann richtig cheffig mit 'ner Limo zur Firma chauffiert. Dort hab ich dann die Personalchefin getroffen. Hurra, wieder mal deutsch sprechen. Sie hat mir dann noch den ebenfalls deutschen Chef der Firma vorgestellt. Dann hat sie mich zu meinem Appartment gelotst. Sie mit ihrem Chevy voraus (Nummernschild "WATZMANN") ich mit dem Ford Escort hintendrein. Nach ca. 10 Minuten Fahrt waren wir da. Sie hat mir dann noch kurz alles gezeigt und seitdem bin ich allein. Hab dann ohne Erfolg versucht vom Festnetz nach Deutschland zu telefonieren, ich hab dann mit dem Handy nach Deutschland gerufen und mich zurückrufen lassen. Jetzt hab ich einfach mal den Laptop eingeschalten und hab geschaut ob ich vielleicht irgendwie 'nen Access Point für mein WLAN bekomme und siehe da: Ich bin drin!
Jetzt ziehe ich mir noch ein Basketballspiel im TV rein und werd dann auch bald zum Matratzenhorchdienst antreten. Morgen werd ich mal im Laufe des Tages in die Firma fahren und mir mal zeigen lassen wo man hier irgendetwas zu Mampfen organisieren kann.

Ok, soviel zum heutigen Tag.
Bis dann
Viele Grüße ins verschneite Deutschland!
Hubert

1 Comments:

Blogger Hubert said...

Also heute hat zwar die Sonne gescheint, aber es ist sehr windig und dadurch eiskalt. Ich würd mal auf 0-2°C tippen. Gestern Nacht hat's wohl auch ein bisschen geschneit, es war ganz leicht weiß heute morgen, aber wirklich minimal. Also auch nicht viel besser als in Deutschland!

18 February, 2005 19:35  

Post a Comment

<< Home

free hit counter script