Friday, March 04, 2005

Zahltag!

So, nun hab ich (fast) schon die zweite Woche Arbeit hinter mich gebracht, was bedeutet, dass heute Zahltag war. Hier wird der Lohn nämlich, nicht wie bei uns monatlich, sondern alle zwei Wochen ausgezahlt. Und da ich ja meine SSC (Social Security Card) noch nicht habe, und ich mich dadurch noch nicht im Abrechnungsprogramm der Firma befinde, hat mir also Erika heute morgen gleich mal 200$ in bar auf den Tisch geblättert. Das macht doch Laune!
Das Geld wird in meinem Geldbeutel aber wahrscheinlich nicht sehr alt werden, da wir vorhaben morgen nach Washington, D.C. zu fahren und uns das mal anzuschauen. Leider hat es mit einer günstigen Übernachtung dort nicht geklappt, also werden wir abends heimdüsen und am Sonntag gleich nochmal hinfahren, da wir noch Gepäck unserer Vorgänger haben und dieses dann an den Flughafen bringen werden.
Ansonsten gibt's momentan nicht arg viel neues, außer vielleicht, dass uns Andi's Chef am Dienstag nach der Arbeit zum Essen und auf ein paar Bier eingeladen hat. Seine Frau und seine zwei kleinen Jungs waren auch dabei, war ganz witzig.
Ja, momentan fällt mir wirklich nicht viel mehr ein. Oh, doch, jetzt fällt mir noch was ein: Am Mittwoch waren wir ganz relaxed zuhause bei einer Flasche Bier vor der Glotze gesessen, bis es auf einmal an der Tür klopft. Andi hat dann aufgemacht und draußen war ein Nachbar von uns, der sich einfach mal vorstellen wollte. Er heißt Matt, ist ca. 28 Jahre alt (geschätzt) und sein Hund scheint mich zu lieben. Wir haben uns kurz über deutsches und amerikanisches Bier unterhalten und er meinte dann irgendwie, er trinkt 'Budweiser Select'. Wir haben uns artig für die nette Geste bedankt und haben erstmal weitergeglotzt. Keine fünf Minuten später klopft's wieder und Matt steht wieder vor der Tür, diesmal ohne Hund aber mit drei Flaschen 'Budweiser Select'! Dann haben wir zusammen noch dieses Bier verkostet (es soll angeblich keinen 'after taste' also Nachgeschmack haben, aber ich muss euch sagen: Bäh! Da hat er nicht ganz recht, der Matt!) und ein wenig über Politik geschwatzt (hab natürlich unsere deutsche heftigst verteidigt - Krieg und so...). Er war vielleicht 'ne viertel Stunde da, hätte beinahe sein fast volles Bier vergessen und ist dann etwas überstürzt gegangen. Naja, ein etwas komischer Typ (aber nicht mit lustig zu verwechseln), hoffe es sind nicht alle Amis so, denn sonst 'Gut Nacht!'.
Das war's jetzt aber wirklich.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: "Komische (diesmal kann man es auch ein bisschen lustig finden) Stories aus der neuen Welt!"
Viele Grüße!
Hubert

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free hit counter script