Friday, April 15, 2005

Wochenbericht

Und wieder ist eine Woche vorüber.
Der Montag ging zwar ein bisschen schleppend vorüber, da das Wochenende doch ein wenig anstrengend war, und auch beim Arbeiten nichts so richtig klappen wollte, aber beim abendlichen Racquetballspiel mit Andi konnte ich mich dann so richtig abreagieren (hab trotzdem verloren, tja).
Mittlerweile hab ich mich wieder prächtig erholt und bin fit für neue Schandtaten am Wochenende (auch wenn wir noch keine Pläne dafür haben, aber irgendwas findet sich schon für uns). Wir haben nämlich unsere anfängliche 'Couch Potato'-Krankheit überwunden und unternehmen recht regelmäßig was (Racquetball, Bowling, Shopping, Kino,...). Was natürlich auch viel mit dem Wetter zu tun hat, denn es macht einfach mehr Spass rauszugehen und was zu unternehmen wenn man sich die Sonne dabei auf den Pelz brennen lassen kann, anstatt vor sich hin zu zittern. Ja, das Wetter ist bis zum jetzigen Zeitpunkt echt fantastisch, es ist zwar momentan nicht ganz so warm ca. 60º F (ihr kennt ja die Formel) aber die Sonne scheint bei strahlend blauem Himmel, und nächste Woche soll es dann auch wieder richtig warm werden.
Gestern haben wir dann noch den Amis gezeigt, was Deutsche so drauf haben und haben Bill und Abu (Abu ist auch ein Arbeitskollege von Andi) mal richtig im Racquetball abgezockt, obwohl die beiden echt manchmal gute Bälle gespielt haben. Okay, okay, Bill ist nicht mehr ganz so schnell aber hat trotzdem 'nen verdammt harten Schlag drauf und Abu haut die Bälle in die Ecken das es nur noch so pfeift. Hat aber alles nix genützt, hehe!
Ansonsten stand diese Woche eigentlich im Zeichen des Sparens, da das letzte Wochenende in DC uns doch den ein oder anderen Dollar aus der Tasche gezogen hatte. Aber heute war wieder Zahltag und meine Münzen im Geldbeutel haben sich sehr über die Gesellschaft neuer Scheine gefreut (seit gestern war das Hartgeld nämlich unter sich).
Nachher werden wir dann mal schauen, dass wir unsere Trips nach New York, Florida und Chicago unterkunftstechnisch unter Dach und Fach bringen. Da wird gebucht bis die Kreditkarte glüht!

Ich weiß nicht, wie's bei euch gerade aussieht, aber bei uns ist der Sprit in letzter Zeit ziemlich 'teuer' geworden. Als ich hier ankam kostete eine Gallone (=3,78541 Liter) Normalbenzin ca. $1,75. Jetzt kostet die Gallone ungefähr $2,15 mit einem zwischenzeitlichen Hoch bei $2,20. Im Vergleich zu unseren Preisen, wo eine Gallone ungefähr $5,50 kosten würde, ist das natürlich immer noch ein Klacks. Jedoch hört und sieht man Beiträge über den hohen Spritpreis in allen (übrigens sehr spärlich vorhandenen) Nachrichtensendungen und jeder regt sich tierisch drüber auf. Aber solange man das Auto solange 'warmlaufen' lassen kann wie die Amis das machen, kann der Sprit ruhig noch ein bisschen teurer werden (allerdings doch bitte erst, wenn ich wieder weg bin).
So das soll's dann gewesen sein für diese Woche. Euch allen wünsch ich ein wunderschönes Wochenende und ich hoffe ihr schaut auch nächste Woche wieder hier rein wenn es wieder heißt: ***Jetzt fällt mir grad kein tolles Motto ein, sorry *** (wird nachgetragen, wenn mir eines einfällt; oder irgendwelche Vorschläge?)

Viele Grüße
Hubert

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free hit counter script