Friday, May 06, 2005

Open Container Law

Es ist wieder mal Freitag, and here we go:
Diese Woche war ehrlich gesagt gar nix besonderes los: am Montag Racquetball, am Dienstag Großeinkauf, Mittwoch Racquetball, Donnerstag nix. Das ganze dann am Abend noch mit den NBA-Playoffs abgerundet (eigentlich nur wenn Dallas und Dirk Nowitzki spielt und die tun sich ja im Moment ein bisschen hart). Ansonsten ist hier im Moment alles ruhig, nicht mal einen verregneten Vatertag hatte ich. Auf diesem Weg noch "Alles, alles Gute zum Vatertag" an meinen Dad.
Da diese Woche nicht soviel los war, erzähl ich euch 'ne Geschichte über die blöden Amis mit dem Titel: 'Open Container Law' (soviel wie 'Offener Behälter Gesetz', also nix Schiffcontainer)
Hier (damit ist Virginia gemeint, wie's in anderen Bundesstaaten ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht) gibt's ein Gesetz, das besagt, dass man alkoholische Getränke nicht in der Öffentlichkeit (zumindest nicht sichtbar, deswegen immer die braune Papiertüte) trinken darf. Soweit so gut, ist halt Gesetz, sieht man ein, mag ja sinnvoll sein. Jetzt ist aber der gewöhnliche Ami, besonders der in Uniform im allgemeinen sehr misstrauisch. Das bedeutet, wenn man mit einer einzelnen Flasche Bier oder mehreren Flaschen Bier oder sonstigem Alkohol unverpackter Art erwischt wird, könnte man Probleme bekommen, da der amerikanische Ordnungshüter dann davon ausgeht, dass man vorhat diesen Alkohol irgendwo in der Öffentlichkeit zu geniessen. Ganz einfach gesprochen, wenn man mit einer angebrochene Kiste Bier (das sind hier so Pappkartons) erwischt wird, ist man mit einem Bein im Gefängnis (natürlich übertrieben, aber so ähnlich). Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs der Wahrheit entsprechend und verständlich rübergebracht. Wenn jemand den Sinn dieses Gestzes versteht oder auch nur annäherungsweise Erklärungsversuche auf Lager hat, meldet euch doch bitte bei mir. Meinereiner bleibt der tiefere Sinn dieses Gesetzes bis jetzt nämlich total verschlossen.
Mal abgesehen davon, hängt es natürlich immer vom jeweiligen Polizisten ab, mit dem man es zu tun hat, wie er dieses Gesetz dann auch vollstreckt. Wahrscheinlich wird er halt dann sagen, dass man den Alkohol wegpacken soll, in irgend was einwickeln, und dann sind die meistens auch schon wieder zufrieden (denke ich).

Soviel (für heute) zu komischen Gesetzen hier in den USA.
Schönes Wochenende und grüßt mir Deutschland.
Hubert

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free hit counter script