Friday, May 20, 2005

Ausfälle

Heute gibt's wieder mal 'nen Freitagsbericht ;-)
Wieder zog eine Woche ins Land und das war los:
Am Montag gings mir nicht so gut wie euch (hoffentlich) und das aus zwei Gründen: 1. Ich musste arbeiten, denn der Pfingstmontag ist hier ein ganz normaler Arbeitstag und 2. hab ich mich am Wochenende wohl ein bisschen erkältet, so dass mir die ganze Woche eigentlich die Nase lief. Es war zwar nicht sonderlich kalt, aber irgendwo hab ich dieses Souvenir aus New Jersey wohl aufgeschnappt. Naja, nicht so schlimm, ich lebe noch und bin auch soweit wieder hergestellt.
Wegen dieses Souvenirs hab ich auch das Racquetball am Montag sausen lassen und hab's mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Am Mittwoch war ich dann aber schon wieder dabei. Jedoch machte am Mittwoch jemand anderes schlapp. Bill hat sich bei einer unglücklichen Aktion wohl entweder ein paar Muskelfasern in seinem Oberschenkel zerrissen oder zumindest ordentlich gezerrt. Er ist ja ein richtiger Mann und ausserdem Rocker und die haben's ja bekanntlich nicht nötig zum Doc zu gehen. Allerdings hat er noch das Spiel bis zu Ende gespielt, nicht schlecht, aber die Verletzung brachte die Deutschen doch noch zum 1:1 Ausgleich.
Und aufgrund des schönen Wetters haben wir gleich noch den Grill angezündet (bzw. natürlich die Kohle im Grill) und leckere Steaks, Chicken Wings und Schrimps gebrutzelt.
Da gestern abend das hiesige Fernsehprogramm etwas mau bestückt war, hab ich dann meinen Laptop angschmissen und den sich dort befindlichen Film "Der Untergang" über das Ende des 2. Weltkrieges und den Untergang Hitlers angeschaut. Echt heftig der Film, danach brauchte ich erstmal ein paar Minuten um das gesehene zu verdauen. Aber wirklich sehenswert!
Auf heute abend freue ich mich schon ganz besonders, denn wir haben hier in der Nähe zwei deutsche Restaurants ausfindig machen können, wovon wir eines heute abend auf Herz und Nieren prüfen werden. Am meisten freue ich mich auf ein (hoffentlich gutes originales) Franziskaner Hefeweissbier, das es dort zu geben scheint. Wer will kann mal auf deren Homepage vorbeischauen: Stadt Kaffee & Restaurant in Front Royal, VA. Ob es die von Andi so sehr ersehnte Schweinshaxe vom Grill geben wird wage ich mal zu bezweifeln, allerdings wird sich doch hoffentlich auch das ein oder andere Schmankerl aus der deutschen Küche auf der Speisekarte finden lassen.
Morgen werden wir dann mit Bill nach Washington fahren um mal ein Spiel der amerikanischen Profifussballliga MLS live zu sehen (am Fernseher hatten wir ja schon eines verfolgt). Aufeinandertreffen werden D.C. United (aus Washington) und die Kansas City Wizards.

Am Montag werdet ihr erfahren wie's mit der Schweinshaxe und dem Fussballspiel ausging.
Bis dann, haltet die Ohren steif und habt ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Hubert

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free hit counter script