Thursday, May 26, 2005

New York City

Den Wochenbericht gibt's diesmal schon heute, da wir ja morgen in Richtung New York City abhauen werden.
Am Montag musste ich erstmal mit Abu allein Racquetball spielen, da Andi total platt war und unser halbkanadischer Nachbar Matt (er kommt nämlich aus Vermont) am Tag zuvor eine große Klappe hatte und dann doch den Schwanz einzog. Matt spielt nämlich Golf, und Andi hat mal zu ihm gesagt, dass er ziemlich geschafft ist vom Racquetball spielen und da hat er uns ausgelacht. Da haben wir ihn gefragt, ob er mal mitgehen will. Eigentlich hatte er für Montag zugesagt, aber als ich bei ihm an der Wohnungstür klopfte machte niemand auf. Feigling!
Heute hab ich schon meinen Scheck bekommen, damit wir am Wochenende die ganze Kohle auf den Kopf hauen können. Ja, ich bin ja mal saugespannt, was uns da erwarten wird, ob ich noch alles mit nach Hause bringe oder ob ich einen gebrochenen Unterkiefer aus New York mitbringe (wie schonmal ein Praktikant hier). Aber keine Angst, ich pass auf mich auf! Ich hab die ganze Woche schon ein bisschen mit der Planung des Trips verbracht, neben der Arbeit, und ich bin gespannt ob sich das auszahlt, oder ob wir dort rumlaufen wie Falschgeld. Natürlich werden wir uns die üblichen Sehenswürdigkeiten anschauen, wie Empire State Building, Central Park, Brooklyn Bridge, Time Square, Freiheitsstatue,... Wir haben mal geplant, unser Auto auf Staten Island (ist einer der fünf Stadteile von New York, die anderen sind Bronx, Brooklyn, Queens und natürlich Manhattan; Anm. d. Red.) zu parken, und dann mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei nach Manhattan überzusetzen, wo wir dann mit der U-Bahn zu unserem Hostel fahren werden.
Das Wetter soll zwar nicht ganz so toll werden, aber die Wettervorhersage für New York wird jeden Tag besser, also vielleicht wird's ja doch noch was.

Ok, dass soll's mal für den Moment gewesen sein. Am Dienstag Abend bin ich wieder hier in Winchester, also wird's am Mittwoch wohl den Bericht über New York geben. Vielleicht schaff ich's auch ein paar Zeilen zu schreiben, wenn ich in New York bin. Fotos könnten diesmal ein bisschen länger dauern, da ich (wie ich mich kenne) andauernd auf den Auslöser drücken werde und es damit etwas dauern kann, bis ich die ganzen Bilder bearbeitet habe.
Also bis dann!
Viele Grüße über den Atlantik,
Hubert

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free hit counter script