Monday, May 23, 2005

Soccer

Am Freitagabend gings wie angekündigt nach Front Royal ins Stadt Kaffee & Restaurant, um endlich mal wieder ordentliches deutsches Essen und deutsches Bier zu geniessen. Um es vorweg zunehmen: Andi's Hoffnungen auf eine Haxe vom Grill wurde enttäuscht. Stattdessen gab es für ihn Rindsrouladen mit Kartoffelknödel und Blaukraut und als Vorspeise eine Leberknödelsuppe (wobei der Leberknödel aber eher einer Leberwurst glich, also in irgend einem Darm eingepackt) mit Zwiebeln, also eher eine abenteuerliche Kombination. Ich hab mich für Pork Loin Tips in Whitewinesauce (also eine Art Geschnetzeltes aus Schweinelendchen) mit Spaetzle (!) entschieden. Die Spaetzle schmeckten echt gut, fast genauso wie bei uns und auch das "Geschnetzelte" schmeckte nach dem Einsatz des Salz- und Pfefferstreuers sehr gut. Was aber sehr viel mehr ins Gewicht fiel, war ein original Franziskaner Weissbier, sogar im Weizenglas! Das hat mal echt gut geschmeckt nach all dem Amibier, das ich die letzten Wochen vorgesetzt bekam. A Traum!
Am Samstag haben wir uns erstmal unser all wochenendliches amerikanisches Frühstück schmecken lassen und den Nachmittag bei ein paar DVDs (von Bill mitsammt DVD Player ausgeliehen) verbracht. Um 4 gings dann mit Bill in Richtung Washington zum Fussballspiel. Nach einem kurzen Stop auf dem Weg dorthin um Bier einzukaufen waren wir dann knapp 'ne halbe Stunde vor dem Spiel am Stadion. Die Amis sind da echt locker drauf. Die gehen da wohl schon am frühen Nachmittag in Richtung Stadion, um dort ganz gemütlich die Liegestühle, den Grill und die ein oder andere Dose Bier auszupacken und ein BBQ zu veranstalten. Ich muss zugeben, das hat schon was. Nachdem wir dann auch noch ein, zwei Bier geleert hatten, machten wir uns auf ins Stadion. Von aussen sieht's wirklich super aus, aber die Katakomben sind nicht wirklich hübsch anzusehen. Das Spiel war dann recht unterhaltsam, wir sahen 5 Tore wobei DC United am Ende verdient mit 3:2 gewann. Danach ging's schnurstracks nach Hause.
Gestern war dann noch ein bisschen Shopping angesagt, bevor am Abend gegen 11 Uhr unser Nachbar Matt vorbeikam und fragte ob wir nicht noch Lust hätten ein wenig wegzugehen. Naja, etwas widerwillig stimmten wir dann zu und gingen mit ihm und seiner Frau Sarah ins Buffalo Wild Wings. Es wurde dann echt noch ein netter Abend, allerdings wurde es dann doch ein bisschen spät. Die Bar machte zwar schon um 1 Uhr zu, jedoch lud Andi die beiden noch auf ein Gläschen Jägermeister zu uns ein und dann saßen wir noch bis 3 in der früh und diskutierten über amerikanische Politik usw. Ich hab mich dann verzogen und ich glaub die anderen haben dann auch bald abgebrochen. Heut bin demzufolge etwas platt, aber die ein oder andere Tasse Kaffee hat mich jetzt auch schon fast durch den Arbeitstag gebracht.

So das soll's zum Wochenende gewesen sein. Ich hab auch noch ein paar Bildchen vom Fussballspiel für euch, die wird's wahrscheinlich morgen geben (wenn ich heute abend nicht auf einmal wegratze).
Viele (müde aber trotzdem liebe) Grüße nach Deutschland,
Hubert

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free hit counter script