Sunday, June 05, 2005

Bill’s Birthday

Ich bitte wieder zweimal um Entschuldigung: 1. dass der Freitagsbericht fehlt, und 2. dass ich die Bilder erst so spät fertig hatte, aber das hatte zwei Gründe:
1. Bill hatte am Mittwoch seinen 40. Geburtstag, und der musste natürlich ein bisschen gefeiert werden. Zuerst sind wir nach der Arbeit kurz ins Chilli’s auf ein paar After-Work-Bierchen und dann noch zu ihm nach Hause auf ein paar weitere. Die große Geburtstagsparty wird dann irgendwann im Juli folgen.
2. ist es ziemlich zeitaufwendig zuerst aus ca. 250 Bildern (von Andi und mir zusammen) die doppelten Bilder rauszusuchen, denn oft fotografieren wir halt das gleiche und trotzdem ist dann das eine Bild vielleicht besser gelungen als das andere, d.h. Bilder ankucken, vergleichen, schlechteres löschen. Dann jedes Bild umbenennen, und dann noch jedes Bild komprimieren, damit ich’s ins Internet stellen kann. Also ich hoffe ihr versteht, dass es ab und zu ein bisschen dauert bis ich die Bilder online hab.
Am Freitag Abend waren wir dann kurz auf zwei Bierchen im Coalie Harry’s, der hatte diesmal auch seinen "Biergarten" geöffnet, also einfach ein kleiner Hinterhof, wo man halt raussitzen kann, aber auch mit großen Bäumen (zwar keine Kastanien, aber die tun’s auch), also fast wie in Deutschland.
Am Samstag haben wir uns dann mal auf den Weg zum Skyline Drive im Shenandoah Nationalpark gemacht. Wie ihr auf den Bilder sehen könnt, war es an diesem Tag sehr diesig und wolkig, so dass die Aussicht nicht sehr gut wahr. Ich hab mir allerdings gleich einen National Park Pass zugelegt. Damit komme ich jetzt bis Juni 2006 in jeden Nationalpark der USA, so dass wir bestimmt noch einmal dort vorbeischauen werden, wenn das Wetter mal etwas schöner ist.
Als wir heimkamen, haben wir erstmal unseren Grill angeschürt, und ihn auch gleich kräftig beladen.
Am Abend beschlossen wir mal was anderes zu machen als immer nur in Winchester ins Coalie Harry’s oder Brewbaker’s zu gehen, also machten wir uns auf den Weg nach West Virginia (sind nur ein paar Meilen) und gingen ins "Gables", von dem wir hier schon ein paar mal den Namen fallen hörten. Naja, was uns da erwartete war echt unbeschreiblich. Ich versuch's trotzdem mal: Man nehme das Calypso in Jettingen-Scheppach (für alle die’s nicht kennen, das ist so ne kleine Bauern-Dorf-Disco-Klitsche) und versetze dieses ins Jahr 1987. Alles war mit roten Neonlichtern ausgeleuchtet, es gab ein paar Sitzecken, eine Theke und ne kleine Tanzfläche die dann auch rege besucht wurde, als aus den Boxen der gute alte Prince (ja, Prince und nicht etwa Symbol oder TAFKAP) oder Salt 'n' Pepa schallte. Was jedoch noch viel abgefahrener war, war die Klingel am Eingang, ja genau Klingel! Denn wenn man rein wollte musste man erstmal klingeln und warten, bis der Türsteher aufmacht. Der bittet einen dann in den sehr kleinen Eingangsbereich (ca. 2 Telefonzellen) und bittet einen um den Ausweis, ist damit alles ok, verlangt er 3$ Eintritt und er lässt einen rein. Andere Länder, andere Sitten. Wir haben uns schon überlegt, dass das bestimmt ein Trick ist um das Gesetz zu umgehen. Denn mit der Klingel kann man dann das ganze als Privatparty tarnen und man darf dann den Schuppen länger auflassen, oder irgend so was. Naja, wie auch immer.
Sonntag war dann ein fauler Tag, nach unserem Frühstück war die Glotze angesagt und ein bisschen einkaufen.
Das war mein Wochenende hier. Mittlerweile ist bei uns auch die uns schon vielfach vorhergesagte Schwüle eingetreten und es ist wirklich so, als ob man gegen eine Wand läuft, wenn man nach draußen geht, da ja innen immer und überall die Klimaanlage rennt.

Den nächsten Bericht gibt’s wahrscheinlich schon am Dienstag oder Mittwoch, da wir uns ja am Mittwoch Abend für 10 Tage von Winchester in Richtung Florida verabschieden werden.
Bis dann und viele Grüße nach Deutschland,
Hubert

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo Hubbe,
muss mich erst einmal entschuldigen, dass ich mich schon lange nicht mehr verewigt habe, aber ich bin in letzter Zeit wirklich mit dem Durchlesen Deiner Berichte in Verzug gekommen. Bin mittlerweile wie Du weißt auch seit Mitte Mai wieder in good old Germany angekommen, aber die letzte Zeit in Frankreich war ziemlich nervig und chaotisch, so dass ich nicht geschrieben habe. Aber wie ich sehe gehts Dir unverändert gut und Du hast immer was zu erzählen. Die neuesten News aus Lauinge bekommst Du ja auch wie ich weiß immer geliefert, so dass ich da auch nichts weiter erwähnen muss :-)
Machs gut weiterhin und genieß die schöne Zeit "da drüben"!

08 June, 2005 08:26  

Post a Comment

<< Home

free hit counter script