Wednesday, September 07, 2005

Good bye!

Jetzt ist es also so weit, ein gutes halbes Jahr ist vorüber und es heißt nun dem nordamerikanischen Kontinent nicht „Lebe wohl!“, aber zumindest „Auf Wiedersehen!“ zu sagen. Momentan bin ich gerade über selbigem, auf dem Flug von LA nach Washington (nein, ich habe hier kein Internet, weil immer wenn ich mein Wireless-Internet einschalte macht der Flieger komischerweise ne Linkskurve, und das geht auf den Wecker, ich schreibs nur jetzt und stells dann irgend wann online, wenn ich nen Zugang habe).
Mein letzter Eintrag ist ja schon ne Weile her, und wir haben einiges erlebt seit dem: letzten Samstag haben wir also die Golden Gate Bridge abgelatscht, das war echt wunderschön. Am Sonntag waren wir dann erst kurz auf Treasure Island (gleich bei SF) und haben kurz bei nem Drachenbootrennen zugekuckt, danach waren wir kurz am Strand und im Golden Gate Park.
Am Montag haben wir dann unser Auto in Empfang genommen (wieder nen Pontiac Grand Prix, *yeah*) und sind dann noch mal über die Golden Gate Bridge und zu so nem Aussichtspunkt hochgefahren. Voll geile Aussicht auf die Brücke und die Skyline der Stadt, wir waren bestimmt eineinhalb Stunden gesessen und haben nur den Ausblick genossen. Am Abend haben wir noch den Sonnenuntergang angeschaut, da hat’s aber wirklich sehr gezogen.
Am Dienstag sind wir dann in den Yosemite Nationalpark gefahren. Das war auch ein wunderschöner Ausflug, weil wunderschöner Nationalpark mit Bergen und Felsen und Wäldern, eigentlich wie bei uns, aber beeindruckender, auch wenn’s meinem Schatz an diesem Tag nicht ganz gut ging. Als wir dann abends heimkamen erlebten wir dann noch eine Überraschung: Wir wollten unsere Hoteltüre aufsperren, doch keiner von unseren Schlüsseln (so Chipkarten) funktionierte mehr. Hmmm, was los? Runter an die Rezeption und nachgefragt, ob sie uns schon raus geaschmissen haben. JA! Wie jetzt? Ich dachte wir hatten das Zimmer bis Mittwoch gebucht? Nene, bis Dienstag, also hätten wir heute auschecken müssen. Und tatsächlich, auf unserem Voucher stand’s schwarz auf aquamarinblau: bis 30.08.2005! Naja, ok, können wir noch eine Nacht bleiben? Ja, geht in Ordnung, für 100$. Naja, passt schon, hab ja keine andere Wahl. Dann noch mal auf den anderen Voucher von LA geschaut: vom 30.08.2005. F***! Naja, hab dann dort noch angerufen, dass wir halt nen Tag später kommen. Geht klar. Da haben wir doch glatt verschlafen, dass wir einen Tag früher hätten auschecken und nach LA fahren hätten sollen. Aber es war schon ok so, der Yosemite Park hat dafür entschädigt.
Am Mittwoch haben wir uns dann also endlich auf den Weg nach LA gemacht. Auf dem Highway 1 sind wir Richtung Süden gefahren. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber bei uns war’s ziemlich neblig, deshalb konnten wir kaum was sehen, nur ab und zu gab’s mal ein paar Löcher, wo man was sehen konnte. So gegen halb neun waren wir dann also in LA und haben auch direkt ans Hotel gefunden. Vor dem Verkehr und dem Straßennetz in LA hatte ich ein bisschen Respekt. In meinem Reiseführer stehen nämlich Sachen mit siebenstöckigen Autobahnen und Autobahnkreuzen mit 11 Rampen und so. War aber gar nicht so schlimm.
Am Donnerstag waren wir dann ein bisschen als Paparazzi unterwegs. Zuerst auf dem Hollywood Walk of Fame und dann sind wir ein bisschen in Beverly Hills herumgefahren. Wir hatten uns zuvor so ne Karte gekauft, auf der die Adressen der Stars angegeben waren. Allerdings war es nicht ganz so einfach die Adressen auf eigene Faust zu finden, also haben wir nach der dritten erfolglosen Suche einer Starvilla dazu entschlossen das Ganze im Rahmen einer geführten Tour mitzumachen. Das war dann ganz cool. Wir haben u.a. die Häuser, Villen, Wohnkomplexe folgender Stars zu Gesicht bekommen: Jack Nicholson, Nicolas Cage, Jennifer Lopez, Britney Spears, Jim Carey,…
Am Freitag haben wir uns dann noch einen faulen Tag am Venice Beach gegönnt. Da sieht’s echt aus wie bei Baywatch. Genau die gleichen Aussichtstürme, roten Badehosen, rote Rettungsbojen und gelbe Jeeps mit Surfbrettern hinten drauf. Und natürlich ein wunderschöner Strand und sauberes Wasser (etwas kühl, ca. 20°C aber sehr angenehm) und coole Wellen.
Heute klingelte dann um 4 Uhr früh der Wecker und wir machten uns dann auf den Weg zum Flughafen. Jetzt müssen wir dann in Washington umsteigen und in zig Stunden sind wir dann hoffentlich in München und haben wieder deutschen und bayerischen Boden unter den Füssen.

Bis dann, ich hoff ich seh euch bald alle wieder,
Viele Grüße aus den Wolken,
Hubert & Ute

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free hit counter script