Monday, September 19, 2005

I'm back!

Nach genau 199 Tagen, 15 amerikanischen Bundesstaaten (die grün eingefärbten hab ich alle besucht, also zumindest mal 'ne Zwischenlandung) und ca. 20.000 Flugkilometern ist die große Reise vor gut 2 Wochen zu Ende gegangen und ich bin wieder im guten, alten Deutschland angekommen. Die große Reise wird langsam aber sicher zu den Akten gelegt. Natürlich habe ich noch den ein oder anderen Kontakt zu meinen Arbeitskollegen und ich hoffe, dass dieser auch so schnell nicht abreißt. Allerdings heißt es jetzt für mich so langsam aber sicher den Blick nach vorn zu richten. Mein letztes Semester wird bald beginnen (dabei muss ich noch meine Wahlfächer aussuchen) und dann muss ich mich mal um eine Diplomarbeit bzw. um ein Thema bemühen. Denn die will ich bis spätestens Februar beginnen, so dass ich bis zur Fußball-WM 2006 in Deutschland fertig werden kann. Denn da würde ich gerne als Volunteer (also als Freiwilliger) mitarbeiten. Beworben hab ich mich schon, die haben mich auch schon zweimal angerufen, allerdings war ich da nicht erreichbar. Mal kucken ob's noch klappt. Auf jeden Fall heißt es wieder "back to reality" und der Ausflug in eine andere Welt ist vorbei. Es war eine schöne Zeit, ich hätt's auch noch ein Weilchen ausgehalten da drüben, allerdings soll man aufhören wenn's am schönsten ist und außerdem sind hier ja alle meine Freunde und mein Leben. Das Fazit lautet also: Sehr schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenken werde, aber auch ein bisschen froh wieder deutschen Boden unter den Füßen zu haben.

Im Großen und Ganzen werd ich hier wahrscheinlich nicht mehr viel über mich zu erzählen haben. Trotzdem würd ich mich freuen, wenn ihr euch ab und zu bei mir meldet, sei es hier als Kommentar, per E-Mail oder Telefon. Ansonsten bleiben hier auf jeden Fall meine Bilder online.

Ich wünsch Euch allen das Beste,
See ya,
Hubert

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo!!

Sehr schöne bilder von den USA!!
Ich hab eine frage an dich!Und zwar hattest du die reise im reisebüro gebucht oder auf eigene Faust unternommen!!Wie hats du deine Wohnung gefunden und war der aufenthalt in den USA teuer!!
bitte geb mir antwort!

MFG

25 October, 2005 09:20  
Blogger Hubert said...

Hallo Patrick,

die Wohnung hab ich von meiner Firma gestellt bekommen. Die ganzen Flüge hab ich im Reisebüro gebucht, bei traveloverland. Die Hotels für den Trip nach dem PRaktikum hat dann meine Freundin später von Deutschland aus (auch wieder im Reisebüro) gebucht. Die Trips während des Praktikums haben wir immer im Internet gebucht. Da ich von meiner Firma ganz gute Konditionen erhalten habe, hielten sich die Kosten etwas in Grenzen. Den Lebensunterhalt konnte ich im Großen und Ganzen von meinem Gehalt bestreiten. Die ganzen Trips gingen halt dann ins Geld.

Gruß,
Hubert

25 October, 2005 10:08  

Post a Comment

<< Home

free hit counter script